Trailrunning für die Seele

Aufgrund der nass-kalten Witterungsverhältnisse Ende April bis Mitte Mai und hüfttiefem Schnee in Gipfelregion, wurde der Stoderzinken Speedtrail in diesem Jahr ohne das Erklimmen des Stoderzinken ausgetragen. Die lange Strecke (34 km und 1.600 Hm) war in Form von 2 Runden der Normalstrecke zu laufen. Zahlreiche Steig- und Kletterpassagen, Verwurzelungen und steile Downhills und tolle Aussichten machten den Lauf besonders erlebnis- und abwechslungsreich, jedoch auch konditionszehrend. Dazwischen gab es immer wieder Trailabschnitte, die zum Tempomachen verleiteten. Von der Athletenschmiede Walpersbach war Werner am Start. Gemeinsam mit Schwager Mike konnten er die lange Strecke in 5 Stunden 15 Minuten bewältigen. „Wir hätten uns sehr auf eine Gipfelbesteigung gefreut“, schildert Werner „jedoch ist der Sicherheit immer der Vorrang zu geben“.

Alles in allem wurde den Läufern eine top organisierte Veranstaltung von den sympathischen Veranstaltern geboten.

Weitere Infos gibt es unter: http://www.schiklub.net