Wer einmal Ironman-Luft schnuppern möchte, aber doch nicht die ganze Distanz gehen will, der kann sich beim Vösendorfer Zehntelman Appetit holen. Die Langdistanz wird einfach durch Zehn geteilt - übrig bleiben 380 m Schwimmen im Vösendorfer Strandbad, 18 km Radfahren und 4,2 km Laufen – so easy ist das!
In diesem Jahr war eine durchaus große Abordnung aus unserem Verein am Start: Vera, Silke, Andi P., Markus, Bernie und Werner.
Nach dem durchwachsenen Wetter in den vergangenen Tagen hatten die Veranstalter rund um Staatsmeister Georg Swoboda und Hannes Koza Glück mit dem bestellten Sonnenschein. Bei vorzüglichen Bedingungen war es ein richtiges Triathlon Fest. Top organisiert, kann dem Bewerb ein tolles Zeugnis attestiert werden.
Nach dem Schwimmen noch im Mittelfeld unterwegs schafften Markus und Werner mit starken Rad- und Laufleistungen den Sprung unter die Top 24 bzw. Top 20 der Gesamtwertung. Vera und Silke finishten als Gesamt 15. bzw. 16. bei den Damen.
Die Platzierungen unserer Athleten in den Altersklassen können sich jedenfalls sehen lassen: Vera – 3., Silke 4., Werner 5., Markus 7., Andi 9., Bernie 16.;