Athletenschmiede Walpersbach mit Kathrin Gröstenberger und Werner Tippel vertreten

“Der 16. Oberbank Linz Donau Marathon ist am Sonntag, 09.04.2017, bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind über die Bühne gegangen. Im sechzehnten Jahr nahmen 19.300 Läufer aus über 70 Nationen am Linz Marathon teil. Die Athleten sorgten für beeindruckende Zeiten. Der seit 2007 vom Ukrainer Alexander Kuzin aufgestellte Streckenrekord von 2:07,33 Stunden konnte allerdings nicht gebrochen werden. Der Kenianer Anthony Maritim stellt in Linz mit 2:09:11 die viertbeste in den letzten sechzehn Jahren gelaufene Zeit im Marathonbewerb auf.” Quelle Homepage des Linz Marathon

Trotz des großen Starterfeldes versprüht der Linz Marathon ein familiäres Flair. Bereits bei der Startaufstellung ist von Gedränge keine Spur – auch auf der Strecke ist es ohne Behinderungen gut zu laufen.

Kathrin startete über die Halbmarathon Strecke und finshte dies in sehr guten 1:58:15. Das bedeutete den 313. Platz bei den Damen und Platz 58 in der AK Wertung

Werner nahm den Marathon in Angriff und konnte eine Zeit von 3:20:50 erreichen. Beim Halbmarathon lag er mit 1:38:03 noch auf Kurs unter 3:20. “Wasserburg hinaus kam dann Gegenwind auf, auch die höheren Temperaturen sorgten dafür, dass die Muskulatur sich schneller bemerkbar machte als erwartet. Dennoch war es eine tolle Veranstaltung mit vielen großartigen Eindrücken”, so Werner im Ziel. Schließlich wurde es der insgesamt 169. Platz bzw. 31. Platz in der AK Wertung.

Auch Roman Salomon war mit Gattin Karin am Start. Roman begleitete seine Frau auf den 42, 195 km. Das vorgenommene Ziel von 4:12 konnten die beiden mit einer Zeit von 4:10:36 deutlich unterbieten.

Weitere Infos gibt es unter: https://www.linzmarathon.at/de.html