AS Walpersbach beim Austria Triathlon in Podersdorf stark vertreten

Außer Sprint alle Distanzen besetzt …

Am Samstag 02.09 und am Sonntag 03.09.2017 war wie jedes Jahr Anfang September der Podersdorf Triathlon angesetzt. Bei nicht so toll angesagten Wetterbedingungen starteten am Samstag Vera und Markus über die Halbdistanz und Werner über die Langdistanz.

Der Neusiedlersee war durch den starken Wind aufgewühlt und zeigte sich von seiner wilden Seite. Der Wind ließ auch auf der Radstrecke nicht nach, sondern wurde sogar mit zunehmendem Rennen stärker. Dabei waren die Temperaturen angenehm moderat. „Der Flüssigkeitsbedarf war nicht so hoch, der Nährstoffbedarf allerdings schon“, so Werner nach der Radstrecke. „Ich musste 4 x vom Rad austreten und die überschüssige Flüssigkeit loswerden. Das ist mir bei einem Rennen noch nie passiert.“

Auch die Sonne zeigte sich mit Fortdauer des Rennens stärker und die Temperaturen kletterten noch in die Höhe.

Als erster war Markus mit einer Spitzen Zeit von 4 Stunden 35 Minuten im Ziel. Vera erreichte eine tolle Zeit von 5 Stunden 50 Minuten. Werner, der die doppelte Distanz überwand, konnte nach 11 Stunden und 34 Minuten die Ziellinie überqueren.

Am darauffolgenden Sonntag starteten Martin und Alexander über die olympische Distanz. Alexander finishte in 2:29 Stunden, Martin schaffte eine Zeit von 2:36 Stunden knappe 7 Minuten hinter Alex.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Weitere Infos gibt es unter: http://www.austria-triathlon.at