Am Samstag, 18.04.2015, startete die Lauftour in die neue Saison. Traditioneller Auftaktort ist Seebenstein. Christian Killian und Niklas Tippel starteten für die Athletenschmiede.
Bei wechselnden Verhältnissen und kühlen Temperaturen hatte zunächst Niklas seinen Start. Die 1.340 Meter konnte er sich sehr gut einteilen und ein gleichmäßiges Tempo laufen.
Er finishte schließlich als Gesamt 12 ter und 3 ter in seiner Altersgruppe U12, obwohl er noch unter 10 Jahre als ist (es gilt hier allerdings der Jahrgang - 2005).
Seine Zeit: 06:00.90. Niklas hat somit heuer den ersten Podestplatz eingefahren.

Christian startete über die 8 km. Es war von Anfang an ein sehr schnelles Rennen.
Die Siegerzeit lag bei ca. 25 Minuten, was einen 3:13 Minuten/km bedeutete. 
Christian erreichte das Ziel mit einer Zeit von 46:31.92 als 14. in der Altersklasse M50.
Herzlichen Glückwunsch an beide!