"Am Freitag den 27.01. ging es frühmorgens um 4:30 in Oggau los. (Eine für mich eh übliche Laufzeit)
 Bei Temperaturen um die -4 Grad startete ich den Originaltrail von 120 km rund um den Neusiedlersee.
Von Beginn weg fühlte ich mich sehr gut und bin km für km mit einer Pace von 05:40-05:45 gelaufen,
bei den Labestationen ordentlich gestärkt und Tee aufgefüllt und weiter ging es.
 
Kurz nach Illmitz (ca. 65 km) hatte ich muskuläre Probleme in den Oberschenkel, nach einer kurzen Gehphase ging es aber wieder im gewohnten Tempo weiter.
Ab Podersdorf hab ich die Abschnitte in kleine Einzelziele zerlegt die ich ohne größere Probleme erreicht hab und dabei weiterhin eine Pace von 05:50-06:00 laufen konnte.
Hart wurden leider die letzten 10 km, von Purbach bis Oggau war es dann ein Kampf, hier musste ich immer wieder Gehpausen einlegen, trotzdem konnte ich auch hier mehr Laufen als Gehen und konnte so den Bewerb in 11 Stunden 35 min erfolgreich beenden.
 
Das Rennen selbst ist ein tolles Spektakel, überall, egal ob in Ungarn die Kinder an der Bushaltestelle oder ein Pensionist in Purbach einen angefeuern.
Bei den Labestationen kommt es immer wieder zu netten Gesprächen, immer wieder läuft man mal gemeinsam und der Moment des Zieleinlaufes kann man sowieso nicht beschreiben.
 
Fraglich ist nur, ob ich diesen Bewerb nochmal machen werde/kann. Wie soll ich schließlich die Zeit nochmal erreichen?"