Am Sonntag, 08.04.2018 zog es 284 Starter auf den Supertrail am Lindkogel.
Strahlender Sonnenschein, wenngleich eine steife Windbrise von Osten blies, sollte an diesem Tag ein ständiger Begleiter der Läufer sein.
Jürgen Hruby und Werner Tippel starteten um 9:00 Uhr über die 33 km lange und 1.400 Hm umfassende Strecke im Winerwald rund um kleinen und großen Lindkogel im Bereich Baden/Bad Vöslau. Die Veranstalter hatten wirklich tolle Arbeit geleistet und eine abwechslungsreiche, spannende, romantische mit herrlichen Ausblicken gespickte Laufstrecke auszustecken.
"Immer wieder bewegten wir uns auf den Trails durch ausgedehnte Bärlauchfelder in den schillerndsten Grün Tönen", schwärmte Werner von landschaftlichen Eindrücken.
Sportlich gesehen war es für beide ein Genußlauf, obwohl die zahlreichen bergab-Passagen sich sicher noch in den Nächsten Tagen in den Regionen der Oberschenkel in Erinnerung rufen werden. Jürgen finishte den Lauf schließlich als Gesamt 133. in 3:59,21 und Werner als Gesamt 93. in 3:48,10.  
Bemerkenswert jedenfalls war das Bemühen der Veranstalter das event green auszurichten. So wurden z.B. alle Getränke in Mehrwegbechern ausgegeben - sehr löblich! Als Weiterentwicklung würde uns für die nächsten Male eine getrennte Abfallsammlung sehr freuen, damit Wertstoffe recycelt werden können.