Athletenschmiede Walpersbach stemmt sich gegen bewegte Luft und ist in Bad Erlach erfolgreich
 
Stürmisch begann der 04.05.2014 im wahrsten Sinn des Wortes. Windböen aus Nord- bzw. Nordwest stürmten über Bad Erlach hinweg. In diesem Szenario veranstaltete das Team der Tausendfüssler rund um Edi Horvath wieder einen großartig organisierten Ortslauf im Rahmen der Lauftour (www.lauftour.at). Mit aktiv neun teilnehmenden Athleten stellte die Athletenschmiede Walpersbach eines der größten Teams. Neben den Einzelläufern Stefan Feichtegger, Rene Samm und Martin Domin sowie bei den Schülern Niklas Tippel starteten zwei Teams im Staffelbewerb.
 
Niklas Tippel als jüngster erreichte die beste Einzelplatzierung an diesem Tag. Gezieltes Training im Grundlagenausdauerbereich verschaffte dem weiter hinten startenden Niklas die nötige Beständigkeit. Er machte Platz um Platz gut und erreichte in seiner Alterwertung als großartiger 4. das Ziel.
 
Stefan Feichtegger, Rene Samm und Martin Domin schlugen sich tapfer im stark windbeeinflussten Einzelrennen. So wurde die Dorfgasse durch den starken Gegenwind zu einer vergleichsweisen steilen Bergaufpassage, die sich auch in der Altagasse fortsetzte. Stefan und Rene stellten auch zugleich die Startläufer der 2 Staffeln dar. Manfred Fürst, Kerstin Feichtegger, Peter Adrigan, Patrick Amcha, Kurt Pichler und Werner Tippel komplettierten die je 4 Staffelläufer. Athletenschmiede Walpersbach I lief schließlich mit Platz 2 auf Stockerl, Athletenschmiede Walpersbach II erreichte den 4. Platz - den zweiten vierten Platz an diesem Tag!
Das tat aber der Freude an der Bewegung keinen Abbruch. Wir gratulieren zu einer tollen Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Jahr in Bad Erlach.