Im Blindflug ins Ziel bei der Raxbergstation

Die Rax zeigt sich beim Raxberglauf sehr prüde und verhüllt ihre Erhebungen

Wer sich am 06.09.2014 auf eine tolle Sicht oberhalb des Nebels von der Rax aus freute, wurde herb enttäuscht. Was beim Start noch mit leichtem Nieseln begann, erwuchs sich mit zunehmender Höhe als immer dichter werdender Nebel.

Unter diesen Rahmenbedingungen startete Werner gemeinsam mit dessen Arbeitskollegin Daniela beim Raxberglauf. Guten Mutes nahmen sie die ca. 9 km und 1.100 Höhenmeter in Angriff. Die Laufstrecke begann bei der Talstation der Raxseilbahn. Gelaufen wurde zurück nach Hirschwang, dann zum Knappenhof und über den Törlweg zum Ottohaus, schließlich zum Ziel bei der Raxseilbahn Bergstation.

„Das Schöne beim Berglauf ist – du kannst du trotz der Anstrengung immer die Natur genießen“, so Werner nach seinem Zieleinlauf. Er erreichte als Gesamtzwanzigster das Ziel in einer Zeit von 1h 15min 19sek. Seine Kollegin erreichte mit 1h 44min das Ziel und freute sich über ihren ersten absolvierten Berglauf. Die Siegerzeit lag in diesem Jahr bei 1:00:23.